Fürther Arbeitsgruppe ist besorgt um die traditionsreiche Kirmes

Fürth. "Wenn uns die Karussellbetreiber wegbleiben, dann wird auch bei uns in Fürth die Kirmes sterben", erklärte Ortsvorsteher Axel Haßdenteufel in der Ortsratssitzung

Fürth. "Wenn uns die Karussellbetreiber wegbleiben, dann wird auch bei uns in Fürth die Kirmes sterben", erklärte Ortsvorsteher Axel Haßdenteufel in der Ortsratssitzung. Um dem Wegfall der traditionsreichen Veranstaltung, der in den umliegenden Dörfern schon passiert ist, entgegenzuwirken, hat sich in Fürth eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich darum bemüht, Schausteller, aber auch die Gewerbetreibenden an einen Tisch zu bringen. "Die Kirmes kann keine Veranstaltung einer einzelnen Gruppe sein, wir brauchen Fahrgeschäfte, Verkaufsstände und einen Ausschank", sagte der Ortsvorsteher. Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe Kirmes, zu der Interessierten eingeladen sind, ist am Dienstag, 3. März, um 20 Uhr im Pilskeller in Fürth. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort