Gefahren an der Bushaltestelle Thema im Fürther Ortsrat

Fürth. "Schon mehrfach kam es an der Bushaltestelle in der Brückenstraße zu gefährlichen Situationen, und auch schon etliche Unfälle sind passiert. Glücklicherweise kamen dabei keine Personen zu Schaden", erklärte Ortsvorsteher Axel Haßdenteufel in der Ortsratssitzung am Montag

Fürth. "Schon mehrfach kam es an der Bushaltestelle in der Brückenstraße zu gefährlichen Situationen, und auch schon etliche Unfälle sind passiert. Glücklicherweise kamen dabei keine Personen zu Schaden", erklärte Ortsvorsteher Axel Haßdenteufel in der Ortsratssitzung am Montag. Daher richtete er gleich an den Vertreter des Ordnungsamtes, Otmar Greif, die Anfrage, ob die Haltestelle besser gesichert oder verlegt werden kann. "Für jede Änderung muss zunächst einmal festgestellt werden, ob es sich hier um einen Unfallschwerpunkt handelt, denn es ist eine Landstraße, und hier ist das Landesstraßenamt zuständig", sagte Greif. Daher kann auch die Stadt keine Schilder aufstellen. "Wir wollen, dass die Verwaltung eine Expertise erstellt, wie gefährlich diese Haltestelle ist und diese Untersuchung dann weiter an das Landesamt schickt", forderte der Ortsvorsteher die Verwaltung auf. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort