Blumen für die 10 000. Spenderin

Humes · Als 10 000. Spenderin wurde Michaela Petry aus Hirscheid registriert. Seit 1973 gibt es den Blutspendetermin in Humes, Petry war zum achten Mal dabei. Rainer Schweig wurde für zehn, Gerda Fries für 75 Blutspenden geehrt.

 Sabine Böhm (hinten links) und Günter Britz ehrten Michaela Petry als 10 000 Blutspenderin in Humes. Foto: Michael Broschart

Sabine Böhm (hinten links) und Günter Britz ehrten Michaela Petry als 10 000 Blutspenderin in Humes. Foto: Michael Broschart

Foto: Michael Broschart

Seit 1973 führt das Rote Kreuz Blutspendetermine in Humes durch. Am vergangenen Dienstag war es dann so weit: Der beziehungsweise die 27. Spender/in wird der 10 000ste sein. Wegen des bevorstehenden EM-Spiels der deutschen Fußballmannschaft hatte das Team des Roten Kreuzes schon um 16 Uhr mit dem Termin begonnen, und so kamen auch schon viele Besucher frühzeitig. Gespannt wurde am Empfang gezählt: Michaela Petry aus Hierscheid war die Jubiläumsspenderin. Sie kam zum achten Mal beim DRK vorbei, um Blut zu spenden. Günter Britz, der Vorsitzende des DRK, bedankte sich und gratulierte gemeinsam mit Sabine Böhme vom DRK-Blutspendedienst und überreichte einen Blumenstrauß in den Farben des Roten Kreuzes. Gratulieren konnte Günter Britz auch Rainer Schweig für zehn und Gerda Fries für 75 Blutspenden . Bei beiden bedankte er sich mit einer Urkunde und einer Anstecknadel. Am Dienstag, 23. August, findet der nächste Blutspendetermin in der Humeser Turnhalle statt. Das Team des DRK steht von 17 Uhr bis 20 Uhr bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort