Ortsvorsteher-Kollegen bringen Werner Michel ein Ständchen

Bubach-Calmesweiler · Werner Michel, Ortsvorsteher (CDU ) von Bubach-Calmesweiler , hat vergangene Woche seinen 70. Geburtstag gefeiert. Seine Ortsvorsteher-Kollegen aus der Gemeinde Eppelborn gratulierten dem Geburtstagsjubilar mit einem Ständchen. Unter der Anleitung des Musik- und Showerfahrenen Macherbacher Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger (CDU ) traten sie zu einer Gesangsdarbietung auf die Bühne. In der Pressemitteilung heißt es launig: "Alle Ortsvorsteher sangen gleichzeitig den gleichen Text zur gleichen Melodie. Eigentlich fast eine Unmöglichkeit - aber Musik verbindet. Sie ist eine Sprache, die man überall versteht. Das Publikum verlangte mehrere Zugaben und unter begeistertem Applaus verließen die Ortsvorsteher die Bühne." Als einen "Ortsvorsteher der Menschen", der seinen Ortsteil liebe und sich immer sehr dafür engagiere, und dessen Arbeit seine Mitbürger mit guten Wahlergebnissen honorierten, bezeichnete der Beigeordnete Manfred Klein das Geburtstagskind.

Offizielle Glückwünsche

Klein überbrachte die offiziellen Glückwünsche der Gemeinde Eppelborn. Stellvertretend für alle Ortsvorsteher in der Gemeinde gratulierte Jürgen Nürnberger. Zuverlässigkeit, Besonnenheit, Pflichterfüllung, Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und ein stetes Bemühen um Ausgleich und Ausgewogenheit kennzeichneten Werner Michel. Er sei daher über die Parteigrenzen hinweg geachtet und anerkannt.

Weitere Gratulanten waren neben den Vertretern der Vereine und Verbände auch Altbürgermeister Fritz-Hermann Lutz sowie Jörg Gambe, der Bürgermeister aus Eppelborns Partnerstadt Finsterwalde. Er verwies auf den Einsatz und das Engagement Michels in der Partnerschaftsarbeit Eppelborn-Finsterwalde/Brandenburg.

Werner Michel ist seit Februar 1992 Ortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler und seit 1979 Mitglied im Ortsrat. Er gehört seit langem dem Eppelborner Gemeinderat an und übt zudem das Amt eines Beigeordneten der Gemeinde Eppelborn aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort