Feuerwehr-Transporter braucht eine Garage

Bubach-Calmesweiler · Nur ein paar Schritte zu gehen brauchten die Ortsratsmitglieder am Mittwochabend, denn das neue Feuerwehrfahrzeug parkt sozusagen gleich neben dem Ortsvorsteherbüro am Feuerwehrgerätehaus. Angeschafft wurde der Neun-Sitzer, ein Opel Vivaro, vom Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Bubach-Calmesweiler . Gedacht, erklärte Ortsvorsteher Werner Michel, CDU , ist dieser Mannschaftstransportwagen vor allem für die Jugendwehr. Was aktuell noch fehlt, ist Beschriftung und Blaulicht, beides sei, erläuterte der Ortsvorsteher, aber ebenfalls vom Förderkreis angeschafft worden. Doch nicht das Fahrzeug war Anlass zur Begehung, sondern vor allem der akute Platzmangel. Der Transporter sei nun da, was fehle, sei eine geeignete Garage, betonte Michel. Dazu soll der Gemeinderat beraten.

Viel Geld will die Deutsche Bahn für die Bahnhöfe , unter anderem auch in Eppelborn, ausgeben. Der Antrag der CDU-Fraktion richtete sich daher an die Gemeinde, auch den Bahnhaltepunkt Bubach nicht aus den Augen zu verlieren. Im Antrag, der einstimmig angenommen wurde, wird auf die Schwierigkeiten hingewiesen, die das Ein- und Aussteigen für ältere oder gebehinderte Menschen sowie Mütter mit Kindern macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort