CDU gratuliert Café Klatsch zum Geburtstag

Bubach-Calmesweiler · Das Café Klatsch feierte am vergangenen Freitag mit einem Sommerfest sein einjähriges Bestehen. Die CDU-Bubach-Calmesweiler/Macherbach gratulierte Inhaber Jürgen Nürnberger zum "Einjährigen". Er hatte das Gebäude der ehemaligen Bubacher Sparkassenfiliale am Dorfplatz gekauft und es zu einem Café/Bistro umgestaltet. Solche Betriebe, so die CDU , seien ein wesentlicher Teil einer gesunden Dorfstruktur. Nicht umsonst lege man bei Dorferneuerungs- oder Dorfrevitalisierungsprojekten großen Wert auf das Vorhandensein vergleichbarer Einrichtungen. In Bubach-Calmesweiler und Macherbach gebe es zum Glück noch Gaststätten/Wirtshäuser. Zusammen mit den vor Ort noch vorhandenen Geschäften, Gewerbebetrieben und Firmen würden die Betriebe eine tragende Säule der Dorfstruktur und Lebensqualität in einer Ortschaft darstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort