Ehrung für vielfache Blutspenden

Oberkirchen · Wieder hat reger Andrang beim Blutspendetermin in Oberkirchen geherrscht. Manfred Müller war zum 100. Mal dabei.

 Blutspenderehrung auf der Bühne im Oberkircher Pfarrheim: DRK-Chef Klaus-Peter Dausend, Thorsten Bauerfeld, Blutspendebeauftragte Michaela Loch und Manfred Müller (von links) Foto: Frank Faber

Blutspenderehrung auf der Bühne im Oberkircher Pfarrheim: DRK-Chef Klaus-Peter Dausend, Thorsten Bauerfeld, Blutspendebeauftragte Michaela Loch und Manfred Müller (von links) Foto: Frank Faber

Foto: Frank Faber

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Oberkirchen kann sich auf seine Stammkundschaft verlassen. 115 Spender, darunter fünf Neulinge, haben den Termin im Pfarrheim besucht. "Das ist beachtlich für die Ferienzeit. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele gekommen sind, weil wir mit weniger Spender gerechnet haben", resümierte Michaela Loch, Blutspendebeauftragte des DRK-Ortsvereins. Laut Statistik war es der 142. Spendetermin. "Wir haben heute einen ganz besonderen Anlass, stolz zu sein", sagte der DRK-Vorsitzende Klaus-Peter Dausend. Denn Manfred Müller aus Freisen wurde für 100 Spenden ausgezeichnet. Seit vier Jahrzehnten ist der 60-Jährige dabei. "Früher haben wir das Blut noch in Glasflaschen gespendet", berichtete er. In all den Jahren sei das Blut immer noch dasselbe, nur der Papierkram sei mehr geworden, stellte Müller fest. "Ich fühle mich gut, denn jeder Blutspendetermin dient ja zur Eigenkontrolle und ich kann helfen", meinte er. Mit ihm wurde Thorsten Bauerfeld aus dem rheinland-pfälzischen Thallichtenberg für zehn Spenden geehrt. Der nächste Termin ist am 6. November in der Grundschule Oberkirchen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort