Die guten alten Vorsätze

Ja, die Sache mit den guten Vorsätzen. . . Wer kennt sie nicht: Abnehmen, mehr Sport treiben und so weiter und so weiter. Lustig allerdings, wenn es zu den guten Vorsätzen eines erwachsenen Menschen gehört, mehr als nur Wasser und Bier im Hause zu haben. Ja, so etwas gibt es durchaus

Ja, die Sache mit den guten Vorsätzen. . . Wer kennt sie nicht: Abnehmen, mehr Sport treiben und so weiter und so weiter. Lustig allerdings, wenn es zu den guten Vorsätzen eines erwachsenen Menschen gehört, mehr als nur Wasser und Bier im Hause zu haben. Ja, so etwas gibt es durchaus. Ein guter Freund des Hauses hat an Neujahr stolz verkündet, dass er diese beiden "Grundnahrungsmittel" zu Hause hat. Was der Lebensgefährtin - die allerdings nicht bei ihm wohnt - verständlicherweise nicht reicht. Na ja, aber das Jahr ist ja noch jung und es bleiben noch einige Tage übrig, um die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen, den Kühlschrank zu füllen und vielleicht Kaffee oder Tee zu besorgen. Oder noch besser, die Lebensgefährtin davon zu überzeugen, bei ihm einzuziehen, um die Wohnung mit Leben zu füllen. Selbstverständlich nur aus Liebe und nicht zum einkaufen, putzen, waschen und so weiter. Ach, solche Gespräche sind immer wieder lustig. Das sind dann auch die Momente, in denen man besonders stolz auf den eigenen Mann ist, der schon vor der gemeinsamen Wohnung wusste, was alles in einen Haushalt gehört. Apropos Haushalt: Ein weiterer guter Vorsatz fürs neue Jahr könnte sein, all die Kleinigkeiten zu erledigen, die in der Vorbereitung der Festtage zu Hause liegen geblieben sind. Aber kennen Sie das? Im stressigen Dezember denkt man immer: "Och, das mache ich in aller Ruhe im Januar." Nur leider droht die Zeit im Januar dann auch nur so dahinzufliegen. Und im Februar und im März . . . . Aber irgendwann ist die Zeit gekommen, um all diese Dinge anzugehen. Ganz sicher. In diesem Sinne: Alles Gute fürs neue Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort