Vorsätze im April

Meinung: Vorsätze im April

Meinung:

Vorsätze im April

Von Pia Rolfs

Die Sonne scheint, das Leben ist schön. Da wirkt es fast taktlos, an die guten Vorsätze aus den dunklen Jahreswechsel-Zeiten erinnert zu werden. Aber es muss leider sein.

Laut einer Umfrage hält sich nämlich nur noch jeder Vierte an seine Vorsätze. Aber daraus spricht nicht Willensschwäche, sondern dreieinhalb Monate zusätzliche Lebenserfahrung: Vielleicht wollte jemand abnehmen, wurde aber dann vom Osterfest und seinen Leckereien überrascht. Vielleicht wollte sich jemand mehr bewegen - aber es war immer zu kalt. Vielleicht wollte jemand Stress vermeiden, kam aber vor lauter Stress noch nicht dazu. Und selbst bei dem disziplinierten Viertel, das sich an seine Vorsätze hält, besteht der Verdacht: Manch einer hat sie nur vergessen oder so formuliert, dass sie noch nicht gescheitert sind. Schließlich ist "Ich werde 2015 abnehmen" theoretisch noch drin. Denn vom bisherigen Jahres-Höchstgewicht zu Ostern gehen vielleicht nachts noch mal 20 Gramm runter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort