Dem Wetter zum Trotz

Wie heißt es so schön: April, April, der macht, was er will. Und wenn man so aus dem Fenster schaut, kann man das auch bestätigen. Waren es doch schon milde 15 Grad, das Eis schlecken hat den Neunkircher Bürgern schon so richtig Spaß gemacht, so waren es am Freitagmorgen gerade mal kühle zwei Grad. Schade eigentlich, dass für die Osterfeiertage nun auch Regen gemeldet ist

Wie heißt es so schön: April, April, der macht, was er will. Und wenn man so aus dem Fenster schaut, kann man das auch bestätigen. Waren es doch schon milde 15 Grad, das Eis schlecken hat den Neunkircher Bürgern schon so richtig Spaß gemacht, so waren es am Freitagmorgen gerade mal kühle zwei Grad. Schade eigentlich, dass für die Osterfeiertage nun auch Regen gemeldet ist. Aber so ist das nunmal um diese Jahreszeit. Die Bürger im Landkreis lassen sich davon aber nicht abschrecken und haben liebevoll ihr Osterfest vorbereitet. Wer derzeit durch den Landkreis geht oder fährt, sieht Osterhasen aus Holz, die auf Treppen sitzen, oder Plastikostereier, die die bereits zart blühenden Sträucher schmücken. Aber nicht nur das: Die Stadt Neunkirchen und auch die anderen Kommunen im Kreis erblühen nach und nach in wunderschöner Blumenpracht. Und das dem Wetter völlig zum Trotz: Fleißige Hände, die Mitarbeiter der Kommunen, waren und sind damit beschäftigt, Unkraut zu rupfen und die Kommunen aus dem Winterschlaf zu holen. Die Schüler hingegen müssen diese Woche noch nicht aus dem Schlaf geholt werden. Die Ferien dauern noch an. Dass die schulfreie Zeit vor Ostern bereits begonnen hat, konnte man am regen Betrieb im Saarpark-Center erkennen. Dort hat schöne Osterdekoration die Ostertage eingeläutet. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien frohe Ostern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort