1. Saarland

Moskitos müssen ohne Buchholz und Klos in Hauenstein antreten

Moskitos müssen ohne Buchholz und Klos in Hauenstein antreten

Marpingen. Ohne die an der Schulter verletzte Kreisläuferin Kristin Klos und die aus Studiengründen fehlende Rückraumspielerin Britta Buchholz muss die DJK Marpingen heute Abend um 20.30 Uhr beim abstiegsgefährdeten TV Hauenstein antreten. "Die Personallage ist nicht rosig, aber damit leben wir ja schon die ganze Saison", sagt DJK-Trainer Manfred Wegmann

Marpingen. Ohne die an der Schulter verletzte Kreisläuferin Kristin Klos und die aus Studiengründen fehlende Rückraumspielerin Britta Buchholz muss die DJK Marpingen heute Abend um 20.30 Uhr beim abstiegsgefährdeten TV Hauenstein antreten. "Die Personallage ist nicht rosig, aber damit leben wir ja schon die ganze Saison", sagt DJK-Trainer Manfred Wegmann. Deshalb blickt er sofort in Richtung des Spielgeschehens: Drei der insgesamt erst vier Saisonsiege hat Hauenstein in eigener Halle eingefahren. "Hauenstein lebt in erster Linie von seiner Kampfstärke. Da müssen wir dagegen halten", gibt Wegmann als Marschroute vor. Mit einer Abwehr-Arbeit wie zuletzt bei der 25:31-Schlappe in Püttlingen sei in der Wasgauhalle nichts zu holen. "Es kann und wird nur über eine gute Abwehrleistung was gehen", fordert der Trainer eine deutliche Steigerung. frf