Mit dem Bus an die Mosel

Friedrichsthal. Mit dem Wettergott im Bunde waren die Mitglieder der Ortsgruppe Friedrichsthal/Bildstock der Industriegewerkschaft Bergbau und Energie bei ihrer Jahresfahrt. Schon bei der Abreise am frühen Morgen vom Bildstocker Markt schien die Sonne. Ziel der gut gelaunten Reisegruppe war die Mosel. Erste Zwischenstation war in Hermeskeil im Flugzeugmuseum

Friedrichsthal. Mit dem Wettergott im Bunde waren die Mitglieder der Ortsgruppe Friedrichsthal/Bildstock der Industriegewerkschaft Bergbau und Energie bei ihrer Jahresfahrt. Schon bei der Abreise am frühen Morgen vom Bildstocker Markt schien die Sonne. Ziel der gut gelaunten Reisegruppe war die Mosel. Erste Zwischenstation war in Hermeskeil im Flugzeugmuseum. Doch zuvor gab es ein Bergmannsfrühstück. Zweites Ziel der Reise war dann das Weingut von Winzermeister Hans Hoffranzen in Mehring. Von dort ging es weiter zum Weinfest nach Fell. Auf dem Weg durch die engen Moseldörfchen wurde der Bus auf der kurvenreichen Strecke leicht beschädigt. Einen Teil des Weges musste er rückwärts fahren, die Passagiere kamen zu Fuß hinterher. Das aber trübte die gute Stimmung nicht. Kurz vor 21 Uhr machte sich die Reisegruppe wieder zurück auf den Weg ins Saarland. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort