82-Jähriger tritt in die Gewerkschaft ein

82-Jähriger tritt in die Gewerkschaft ein

Mit 82 Jahren wieder Mitglied in der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie ist Helmut Schuh. Er trat jüngst der IG BCE-Ortsgruppe Friedrichsthal /Bildstock bei. Und das kam so, wie Günter Hofmann, der Vorsitzende der Ortsgruppe, mitteilt:Hofmann erhielt anlässlich der Barbarafeier der Knappenvereine in Friedrichsthal /Bildstock eine Einladung als Ehrengast zu dieser Feier.

Im Laufe des Abends kam Helmut Schuh zu ihm an den Tisch und erzählte von seiner ehemaligen Mitgliedschaft in der IG BCE. Leider wurde dem ehemaligen Bergmann, er war 17 Jahre in Maybach unter Tage am Stoß, mit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Arbeitsleben auch die Mitgliedschaft nicht verlängert. Aufmerksam wurde der Senior dann durch die Aktivitäten der neu fusionierten Ortsgruppe Friedrichsthal /Bildstock. Ein Auftritt der Knappen im katholischen Vereinshaus in Friedrichsthal ließen in ihm den Entschluss reifen, in die Gewerkschaft zurückzukehren.

Und so unterschrieb der Rentner seinen Antrag auf "Neuaufnahme" in der IG BCE-Ortsgruppe. ,,Ein herzliches ,Glück auf' dem Knappen und noch viele gute Jahre in unserer Organisation", wünscht Günter Hofmann dem 82-Jährigen.