Honzrath Zweirad stand in Flammen

Honzrath · Feuerwehrleute aus Honzrath und Düppenweiler mussten zu einem Garagenbrand ausrücken.

 Dichte Rauschwaden drangen am Montagabend aus einer Garage in Honzrath, ein Zweirad hatte Feuer gefangen.

Dichte Rauschwaden drangen am Montagabend aus einer Garage in Honzrath, ein Zweirad hatte Feuer gefangen.

Foto: Norman Bickelmann/Feuerwehr Beckingen

Am Montagabend kurz nach 19,30 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle ein Notruf über die europaweite Notrufnummer 112. Gemeldet wurde ein brennendes Zweirad in einer Garage, das Feuer sei im Begriff auf die ganze Garage überzugreifen. Das hat die Beckinger Feuerwehr gestern mitgeteilt.

„Daraufhin wurden die Löschbezirke Honzrath und Düppenweiler im Vollalarm sowie das Personal des Einsatzleitwagens zur Einsatzstelle in die Straße „Im Stübchen“ nach Honzrath alarmiert. Außerdem wurden zwei Rettungswagen und die Polizei entsandt“, heißt es in dem Bericht der Einsatzkräfte weiter.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Garage im Vollbrand. Sofort gingen mehrere Trupps des Löschbezirks Honzrath unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

Ein weiterer Trupp des Löschbezirks Düppenweiler unterstütze die Honzrather Wehrkameraden. „Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf den Wohnbereich verhindert werden“, teilte die Feuerwehr weiter mit.

Der Einsatzleitwagen unterstützte den Einsatzleiter und dokumentierte den Einsatz. Vorsorglich wurden zwei Jugendliche mit den beiden Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Zur weiteren Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort wurde die Schnelle Ensatzgruppe (SEG) des Malteser Hilfsdienstes aus Merzig alarmiert, heißt es weiter. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Keller noch mit einem Hochdrucklüfter entraucht.
Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.

Wie es zu dem Brand kam, steht laut Beckinger Feuerwehr noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie dauern nach SZ-Informationen noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort