Brand in der Elektrik Schnelles Eingreifen verhinderte Vollbrand

St. Ingbert · Funken und Flammen loderten aus einem geparkten Laster in der Otto-Kaiser-Straße.

 Die Feuerwehrleute konnten noch rechtzeitig verhindern, dass die Flammen auf den Tank des Fahrzeugs übergriffen.  Foto: Marco Schmeltzer/Feuerwehr St. Ingbert

Die Feuerwehrleute konnten noch rechtzeitig verhindern, dass die Flammen auf den Tank des Fahrzeugs übergriffen. Foto: Marco Schmeltzer/Feuerwehr St. Ingbert

Ein brennender Holz-Transporter, der in der Otto-Kaiser-Straße auf dem Kléber-Gelände geparkt war, sorgte am Mittwoch um 20.17 Uhr für einen Einsatz der St. Ingberter Feuerwehr. Passanten sind zuvor auf die Flammen und einem Funkenflug an dem Laster aufmerksam geworden und alarmierten die Wehr. Glücklicherweise war der Wehrführer zu der Zeit in der Nähe und fuhr den Einsatzort umgehend an. Bei seinem Eintreffen war der Brand im Bereich der Elektrik noch im Entstehen, drohte laut der Feuerwehr jedoch auf den naheliegenden Tank überzugreifen. Mit einem Feuerlöscher habe der Wehrführer die Flammen vom Tank abgehalten. In der Zwischenzeit sei dann auch ein Löschfahrzeug eingetroffen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm dann die Brandbekämpfung auf und löschte die Flammen. Das schnelle Eingreifen habe einen Vollbrand des Holztransporters verhindert, so die Wehr.

Bereits zwei Stunden zuvor waren die St. Ingberter Feuerwehrleute zu einer Notfalltüröffnung in die Eichendorfstraße ausgerückt. Dort unterstützten sie laut Pressesprecher Florian Jung den Rettungsdienst bei einem medizinischen Einsatz. Dabei war auch die Polizei vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort