Erste Aktion ist schon gelaufen Waderner Frühling war ein erster Höhepunkt

Wadern · Ein erster Höhepunkt im Geschäftsjahr des Wirtschaftsverbandes Wadern (WVW) war die  Zusammenarbeit mit Firmen und Betrieben sowie dem Kulturamt der Stadt Wadern, um den traditionellen Waderner Frühling eine Woche vor Ostern zu organisieren.

  Der Vorsitzende des Wirtschaftsverbands Stadt Wadern,  Josef Schmitt

 Der Vorsitzende des Wirtschaftsverbands Stadt Wadern,  Josef Schmitt

Foto: eb

„Mit viel Engagement des Vorstandes und einer großartigen Unterstützung der Mitglieder und von Sponsoren ist der Start ins neue Geschäftsjahr durchaus geglückt“, sagt  WVW-Vorsitzender Josef Schmitt und zieht ein positives Resümee der Aktion.

Am Palmsonntag luden die Geschäfte zum Tag der offenen Tür ein. Mit etlichen Aktionen und Rabatten sowie Preisnachlässen ließen die beteiligten Geschäfte aufhorchen. Neben einer Autoausstellung mit dem Schwerpunkt „Alternative Antriebe“ und einer Präsentation von modernen Rollern mit Elektroantrieb war das Gewinnspiel mit Geldpreisen, unter anderem einem Waderner Taler im Wert von 1000 Euro als Hauptgewinn, der Höhepunkt. Beim Gewinnspiel mussten die auf dem Ostermobil abgebildeten Ostereier mit einer roten Mütze gezählt werden. Die Preisträger sind inzwischen ermittelt und verständigt worden.

Zum Unterhaltungsprogramm trug der Zauberer Martin Mathias bei. ebenso wie der Musiker Luigi Botta mit seiner Liveband.

Begleitet wurde der verkaufsoffene Sonntag von der Kunstroute des Kulturamtes Wadern mit Beteiligung von 20 Künstlern in 20 Geschäften. Die gesamte Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher in den Innenstadtbereich rund um den Marktplatz, sehr zur Zufriedenheit der Veranstalter. „Nach den letzten beiden herausfordernden Jahren sind sicherlich für viele Unternehmer, Geschäftsleute, Handwerker und Dienstleister noch nicht alle Hürden genommen. Dennoch hat der Wirtschaftsverband trotz aller Herausforderungen seine Aktionen den Gegebenheiten anpassen und das Beste daraus machen können“, blickt Schmitt zurück.

Aber der Wirtschaftsverband richtet den Blick auch schon wieder nach vorne und lädt die Mitglieder des Wirtschaftsverbands für kommenden Montag, 24, April, ein. Beginn ist um 19 Uhr in den Geschäftsräume des WVW in der Unterstraße 14.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine persönliche Anmeldung unter Tel. (01 71) 4 10 00 94 oder per E-Mail an h.sorgen@wvwadern.de gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort