Wer ist der König des Hochwalds?

Wadern · Fußball-Landesligist FC Noswendel Wadern richtet von Freitag bis Sonntag auf seinem Sportgelände Christianenberg die Turnierspiele um den Hochwaldpokal aus. Hierbei treten die Mannschaften aus der Stadt Wadern und der Gemeinde Weiskirchen an, um ihren Sieger zu ermitteln. Mit dem FC Wadrill (Bezirksliga) und dem SV Thailen (Kreisliga A Hochwald) werten zwei Meistermannschaften den Wettbewerb der Aktiven auf.

Der Pokal der Aktiven wurde im Vorjahr erstmals in dieser Form ausgetragen, hat sich dabei bewährt und soll auch in den nächsten Jahren so stattfinden. Die Alten Herren treten bereits seit 1995 zu dem Turnier an. "Das Ausspielen beider Wettbewerbe an einem Termin und an einem Ort hat sich im Vorjahr als gut herausgestellt", sagt Turnierchef Joachim Salina vom Ausrichterverein.

Den Auftakt des Turniers bilden am Freitag ab 18.15 Uhr die Spiele der Alten Herren. Insgesamt sieben Mannschaften nehmen daran teil. Zunächst trifft die AH Wadrill auf die AH Bardenbach, anschließend die AH Büschfeld auf die AH Lockweiler/Krettnich und abschließend die AH Morscholz/Steinberg auf die AH Weiskirchen. Die Spielzeit beträgt jeweils 25 Minuten. Als Halbfinalist gesetzt ist die Truppe des Veranstalters.

Am Samstag spielen dann die aktiven Mannschaften. Insgesamt zehn Teams sind dabei. Auch hier ist die Mannschaft des Veranstalters, gleichzeitig der Titelverteidiger, gesetzt. Die anderen neun Mannschaften wurden in drei Gruppen gelost: In Gruppe A spielen der SV Thailen, der SV Nunkirchen und der SC Büschfeld, in Gruppe B der SV Weiskirchen, der FC Wadrill und der SV Lockweiler/Krettnich und in Gruppe C der SV Bardenbach, der SV Konfeld und die SG Morscholz/Steinberg. Spielbeginn am Samstag ist um 13.30 Uhr, die Spielzeit beträgt 45 Minuten. Am Sonntag sind die Halbfinalspiele, ab 15 Uhr die der Aktiven, ab 16.50 Uhr die der Alten Herren. Das Aktiven-Finale ist um 18.20 Uhr, das der AH um 19.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort