Hochwaldpokal: Oldies von Nunkirchen/Büschfeld siegen erneut

Büschfeld · Alter und neuer Hochwaldpokalsieger der Alt-Herren-Fußballer aus der Stadt Wadern und der Gemeinde Weiskirchen ist die AH Nunkirchen /Büschfeld . Wie im Vorjahr traf die Mannschaft im Endspiel auf die AH Wadrill - und wiederum sicherten sich die Oldies des Titelverteidigers mit einem 2:0-Erfolg den Turniersieg.In einem ansprechenden Finale mit ordentlichem AH-Fußball erzielten Robert Sirotkovic und Fabian Lindemann die Tore.

 Wiederholungstäter: Die Alten Herren der SG Nunkirchen/Büschfeld verteidigten ihren Titel beim Hochwaldpokal. Foto: Erich Brücker

Wiederholungstäter: Die Alten Herren der SG Nunkirchen/Büschfeld verteidigten ihren Titel beim Hochwaldpokal. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Erst nach der 1:0-Führung der Hausherren hatte Wadrill seine Chancen. Ein Pfostentreffer verhinderte aber den Ausgleich. Zudem wurde Wadrill ein Elfmeter verwehrt. In den Schlussminuten machte Nunkirchen /Büschfeld mit einem Konter den Sack zu.

Insgesamt acht Mannschaften waren bei dem Pokalturnier mit von der Partie. Der Titelverteidiger qualifizierte sich mit Siegen über Lockweiler/Krettnich (1:0) und Bardenbach (3:1) sowie einem torlosen Remis gegen Morscholz/Steinberg für das Endspiel. Wadrill behauptete sich gegen Weiskirchen/Rappweiler (3:1), Noswendel/Wadern (1:0) und einem 2:2-Unentschieden gegen Konfeld/Thailen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort