Lichtspiele Wadern zeigt die Abenteuer eines Hundertjährigen

Wadern · Die Literaturverfilmung "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", läuft am morgigen Mittwoch und am Samstag, 6. September, je um 20 Uhr, und am Sonntag, 7. September, um 17 Uhr in den Lichtspielen Wadern .Zum Inhalt des Films: Der inzwischen 99-Jährige Allan Karlsson war einst ein Virtuose der kontrollierten Zerstörung.

 Allan Karlsson lässt es gerne krachen. Foto: Verleih

Allan Karlsson lässt es gerne krachen. Foto: Verleih

Foto: Verleih

Als er nun versucht, einen Fuchs mit Dynamit zu erledigen, pulverisiert er sein Haus und muss fortan im Seniorenzentrum von Malmköping seine Tage fristen. An seinem 100. Geburtstag steigt er daher aus dem Fenster. Auf der langen Reise, die folgt, trifft Karlsson eine Gruppe Schwerkrimineller, findet einen Koffer voll Geld, begegnet einem Elefanten und macht Bekanntschaft mit einem inkompetenten Polizisten.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Jonas Jonasson. Besitzer der saarländischen Ehrenamtskarte erhalten bei Vorlage einen Euro Ermäßigung auf den normalen Eintrittspreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort