Zehn Kids hatten jede Menge Spaß

Merchingen · Die Lebenshilfe Merzig-Wadern hat für die Kinder und Jugendlichen der Förderschule für geistige Entwicklung "Zum Broch" in Merchingen bereits zum neunten Mal eine zweiwöchige Ferienfreizeit durchgeführt. Zehn Schüler im Alter von acht bis 19 Jahren hatten dabei eine Menge Spaß und viel zu erleben. Gemeinsames Frühstück

 Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß bei der Ferienfreizeit. Foto: Torsten Schnur

Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß bei der Ferienfreizeit. Foto: Torsten Schnur

Foto: Torsten Schnur

Die Lebenshilfe Merzig-Wadern hat für die Kinder und Jugendlichen der Förderschule für geistige Entwicklung "Zum Broch" in Merchingen bereits zum neunten Mal eine zweiwöchige Ferienfreizeit durchgeführt. Zehn Schüler im Alter von acht bis 19 Jahren hatten dabei eine Menge Spaß und viel zu erleben.

Gemeinsames Frühstück

Jeder Freizeittag begann morgens mit einem gemeinsamen Frühstück in der Schule. Anschließend wurden Ausflüge oder Aktivitäten unter dem Motto "Rund ums Wasser & Wald und Natur" in Kleingruppen angeboten. Der Besuch eines Freibads war eines der Highlights. Mehrere Erlebnistage mit verschiedenen Wasserspielen und kreative Angebote rund ums Thema Wasser durften auch nicht fehlen.

In der zweiten Woche ging es ereignisreich weiter: Unter dem Motto "Wald und Natur" wurden Ausflüge zum Merziger Stadtpark, Tierpark und Park Schloss Saareck in Mettlach angeboten. Die Teilnehmer verbrachten tolle Stunden mit Erforschen der Natur, Bewegungsspielen und gemütlichen Picknicken.

Grillfest zum Abschluss

Es war für alle ein Erlebnis, mit Freunden ein Stück der Ferien gemeinsam zu verbringen. Das Ende der Ferienfreizeit wurde mit einem ausgiebigen Grillfest gefeiert, zu dem auch die Eltern und Angehörige eingeladen waren. Bei gemütlichem Beisammensein wurden Bilder über das Erlebte präsentiert. Zudem fanden nette Gespräche mit Eltern, Kindern und Betreuern statt. Für das Engagement aller Helfer bedanken sich Lebenshilfe Merzig-Wadern und die Schule "Zum Broch" herzlich.

Zum Thema:

Auf einen BlickWährend der Schulzeit betreut die Lebenshilfe Merzig-Wadern jeweils montags und mittwochs, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags von 12 Uhr bis 14.30 Uhr Kinder der Schule "Zum Broch" und ermöglicht diesen so auch außerhalb des Unterrichts das Treffen mit Gleichaltrigen. Zusätzlich bietet die Lebenshilfe Merzig-Wadern eine Freizeitgruppe für Kinder und Jugendliche an.Weitere Infos zu diesen Angeboten: Lebenshilfe Merzig-Wadern, Familienentlastender Dienst, Trierer Straße 57, 66663 Merzig , Ansprechpartner: Daniel Werner, Telefon (0 68 61) 93 96 79-52. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort