Stadtmeisterschaften Angler ermitteln ihre Besten

Wadern · Die Waderner Petrijünger kamen am Weiher des ASV Steinberg zusammen.

 Angelstadtmeister Andreas Ruf (ASV Wadern, links) mit Bernd Lauer, dem Vorsitzenden vom Ausrichterverein ASV Steinberg.

Angelstadtmeister Andreas Ruf (ASV Wadern, links) mit Bernd Lauer, dem Vorsitzenden vom Ausrichterverein ASV Steinberg.

Foto: Erich Brücker

() Die Waderner Stadtmeisterschaften im Angeln standen auch dieses Jahr unter der Ausrichtung des ASV Steinberg. Geangelt wurde an dessen Vereinsweiher an der Landstraße zwischen Dagstuhl und Noswendel, der den Anglern aus der Hochwaldstadt mit seinem tadellosen Zustand allerbeste Voraussetzungen für ein gutes Fangergebnis geboten hatte.

„Die Beteiligung war mit knapp 40 Sportanglern, Männern, Frauen und Jugendlichen, ordentlich wie in den vergangenen Jahren. Viele Fische wurden aus dem Wasser gezogen“, zeigte sich der ASV-Vorsitzende Bernd Lauer zufrieden mit der Anzahl der Sportangler sowie dem Fangergebnis.

Mit 21 Kilogramm zogen die Sportangler vom ASV Wadern die meisten Fische an Land und waren erfolgreichster Verein. Dahinter rangierten die Angelfreunde Büschfeld mit 7650 Gramm vor dem ASV Steinberg, der 5170 Gramm auf die Waage brachte.

Die Einzelwertung Herren gewann Andreas Ruf vom ASV Wadern mit zehn Kilogramm vor Lothar Kögel (ASV Lockweiler-Krettnich, 7250 Gramm) und Manfred Gindorf (ASV Wadern, 6400 Gramm). Bei den Frauen avancierte Marlis Gindorf (ASV Wadern) mit 1550 Gramm zur Stadtmeisterin, verteidigte ihren im Vorjahr errungenen Titel erfolgreich, während sich bei den Jugendlichen der ASV Steinberg den Titel sicherte. Die Siegerehrung nahm der Vorsitzende Bernd Lauer vor, der Andreas Ruf die Ehrenkette des Stadtmeisters umlegte sowie den Siegerpokal überreichte.

Lauer dankte allen Teilnehmern für ihr Mitmachen und gab der Hoffnung Ausdruck, dass man möglichst lange diese Meisterschaft austragen könne. Diese sei sicherlich auch im Sinne der Kameradschaft der einzelnen Angler und Vereine untereinander sehr wichtig. Wünschenswert wäre es jedoch, dass alle Angelvereine der Stadt Sport-Angler zur Stadtmeisterschaft entsenden würden. Schließlich übten alle das gleiche Hobby aus, und eine stärkeres Teilnehmerfeld würde den Wettbewerb sicherlich reizvoller machen, befand Lauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort