Mit der Rute auf Pokalfang

Wadern. Zum dritten Mal in Folge richtete der Angelsportverein (ASV) Steinberg die Stadtmeisterschaften der Angler von Wadern aus. Austragungsort war der Vereinsweiher an der Landstraße zwischen Dagstuhl und Noswendel. Karauschen, Rotaugen, Brassen, Karpfen und Hechte tummeln sich in dem Gewässer

Wadern. Zum dritten Mal in Folge richtete der Angelsportverein (ASV) Steinberg die Stadtmeisterschaften der Angler von Wadern aus. Austragungsort war der Vereinsweiher an der Landstraße zwischen Dagstuhl und Noswendel. Karauschen, Rotaugen, Brassen, Karpfen und Hechte tummeln sich in dem Gewässer.Der Vorsitzende des ASV Steinberg, Reinhold Tittelbach, begrüßte insgesamt 30 Senioren und vier Jugendliche aus den Vereinen der städtischen Arbeitsgemeinschaft. Schirmherrin Anke Rehlinger, die saarländische Ministerin der Justiz, für Umwelt und Verbraucherschutz, überbrachte die Grüße von Bürgermeister Fredi Dewald und dankte dem ASV Steinberg als Ausrichter der Stadtmeisterschaften sowie den Teilnehmern für den fairen Wettkampf.

"Es ist eine Freude, zu sehen, wie schön diese Weiheranlage ist. Sie hat echten Naherholungswert. Das zeugt von viel Pflege, das ganze Jahr über. Dafür gilt mein Dank den Vereinsmitgliedern, die sich jahrein jahraus dafür engagieren", sagte sie. Neben der Gelegenheit, am Weiher zu angeln und der Natur nahe zu sein, spiele auch die Geselligkeit eine große Rolle.

Die Ergebnisse

In der Mannschaftswertung Herren gab es folgende Platzierungen: Angelfreunde Büschfeld: 18660 Gramm, ASV Lockweiler: 11980 Gramm, ASV Steinberg: 9400 Gramm und ASV Wadern: 5040 Gramm.

Mannschaftswertung Jugend: ASV Lockweiler: 1440 Gramm und ASV Steinberg: 650 Gramm.

Einzelwertung Damen: Nadine Latz-Peter, Wadern: 1310 Gramm. Einzelwertung Jugend: Lukas Schnur, Angelfreunde Büschfeld: 8690 Gramm, Marius Wiesen, ASV Lockweiler: 1290 Gramm und Robin Tittelbach, ASV Steinberg: 600 Gramm.

Einzelwertung Herren: Lothar Kögel, ASV Lockweiler: 8680 Gramm, Andreas Simon, ASV Büschfeld: 4910 Gramm und Jürgen Schulien, ASV Büschfeld: 2900 Gramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort