Unbekannte stehlen Wohnwagen

Ein neuwertiger Wohnwagen der Marke Fendt, Typ Diamant 560, im Wert von 50 000 Euro ist am vergangenen Donnerstag vermutlich in der Zeit von 5.05 bis 5.15 Uhr in Nennig auf dem Campingplatz Dreiländereck entwendet worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, beobachtete ein Zeuge im Tatzeitraum drei Fahrzeuge im Ausfahrtsbereich des Campingplatzes. Dabei handelt es sich um einen silbernen Mercedes, einen weißen Lieferwagen und ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug. Bereits am Vortag war dem Betreiber des Campingplatzes ein silberner Mercedes Kombi mit einem französischem Kennzeichen aufgefallen, der auf den Gelände des Campingplatzes fuhr. Der Zeuge hatte den Eindruck, als ob der Fahrer dieses Fahrzeuges die örtlichen Gegebenheiten ausbaldowerte.

Hinweise zum Verbleib des Wohnwagens oder auch zu den verdächtigen Fahrzeugen nimmt die Polizei Merzig, Telefon

(0 68 61) 70 40, entgegen.