Zwei Sturzbetrunkene, ein Auto und ein armer Hund

Orscholz · Am Donnerstagmorgen gegen 4.10 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Auto auf der Landstraße zwischen Orscholz und Oberleuken unbeleuchtet auf der rechten Fahrbahn stehe, und jemand dort versuche, eine Person ins Auto zu laden.

Beim Eintreffen der Beamten lag ein 21 Jahre alter Mann total angetrunken auf dem Grünstreifen. Sein 20 Jahre alter Bruder, der ebenfalls mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs war, befand sich bei ihm. Nun tat sich ein weiteres Problem für die Ordnungshüter auf: In dem Fahrzeug befand sich noch ein Schäferhundmischling, und offenbar hatte sich einer der beiden Betrunkenen über das arme Tier übergeben: An seinem Fell klebte Erbrochenes. Das Auto wurde mitsamt dem Vierbeiner abgeschleppt, der Hund wurde in die Merziger Tierauffangstation gebracht. Bei der Durchsuchung des 20-Jährigen versuchte dieser, nach einem Polizisten zu schlagen. Er wurde nach kurzem Gerangel mit Handschellen fixiert. Da nicht geklärt werden konnte, wer von den beiden Trunkenbolden das Auto gesteuert hatte, leitete die Polizei kurzerhand gegen beide ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheitsfahrt ein. Auf den jüngeren Bruder kommen weitere Anzeigen zu, unter anderem wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort