Abgemagerter Hund aus vermüllter Wohnung gerettet

Saarbrücken · Ein völlig verwahrloster Hund ist am Samstag von der Polizei aus einer vermüllten Wohnung in Saarbrücken-Malstatt befreit worden. Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der Halter den Schäferhundmischling bei seinem Auszug vor zwei Monaten einfach zurückgelassen hatte.

Das ausgewachsene Tier war abgemagert und wog nur noch zwölf Kilogramm. Es hatte sich von Essensresten und Unrat in der Wohnung ernährt. Der Vermieter des Hundehalters hatte die Polizei alarmiert, da er seinen Mieter seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hatte. Die Polizei rettete den Hund gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der Hundestaffel und brachte ihn zu einem Tierarzt. Den Halter des Tieres erwartet nun eine Anzeige wegen Tierquälerei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort