Schwerer Unfall auf der L 114 Auto kommt von Fahrbahn ab und kracht in mehrere Bäume - drei Personen schwerverletzt

Das mit vier Personen besetzte Auto kam am späten Samstagabend zwischen Neunkirchen und Furpach von der Fahrbahn ab. Grund war ersten Ermittlungen zufolge nicht angepasste Geschwindigkeit.

Unfall mit drei Schwerverletzten auf L 114 zwischen Neunkirchen und Furpach
Foto: BeckerBredel

Schwerer Verkehrsunfall auf der L114 zwischen Neunkirchen und Furpach: Hier kam am Samstagabend gegen 22.23 Uhr ein Pkw mit vier jungen Männern von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Drei der Männer wurden schwer verletzt, einer leicht.

Wie die Polizeiinspektion Neunkirchen am Morgen mitteilte, rückten Beamte der beiden Inspektionen Neunkirchen und Homburg sowie die Freiwillige Feuerwehr Furpach, mehrere Rettungswagen und ein Notarzt zu der Unfallstelle aus. Ersten Ermittlungen zufolge, so die Polizei, sei nicht angepasste Geschwindigkeit Grund für den Unfall gewesen. Außerdem habe sich bei der Unfallaufnahme der Verdacht auf Alkohol- und Drogenbeeinflussung bei dem 19-jährigen Fahrer erhärtet, weshalb bei ihm eine Blutprobe angeordnet wurde.

Da die Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme nicht ausschließen konnten, dass sich ein Insasse verletzt oder hilflos im Wald befand, führten die Helfer mit Unterstützung der Feuerwehr umfangreiche Suchmaßnahmen im angrenzenden Wald durch. Dabei kamen eine Drohne und eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Alle vier verletzten Personen kamen in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung. Durch den ursprünglichen Unfall wurde ein Leitpfosten auf die Fahrbahn geschleudert, der dann von einem weiteren Fahrzeug überfahren wurde. Auch an diesem Pkw entstand Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort