Ortsrat vertagt Entscheidung

Saarhölzbach · Einstimmig hat der Ortsrat Saarhölzbach den Tagesordnungspunkt Nutzungsänderung des Gebäudes Auf Kappelt vertagt. Damit folgten die Fraktionen dem Vorstoß von CDU-Fraktionschef Christian Stutz. Nach Ansicht von Ortsvorsteher Jürgen Leinen lagen zu wenig Informationen vor, um über eine Nutzungsänderung zu befinden.

 Die alte Schule war Thema im Ortsrat Saarhölzbach. Foto: Werner Krewer

Die alte Schule war Thema im Ortsrat Saarhölzbach. Foto: Werner Krewer

Foto: Werner Krewer

Den Antrag hatte die Firma Grüner Kreis Immobilien (GKI) gestellt. Sie hatte die alte Schule, die über Jahre ein Hotel und Restaurant war, in eine Flüchtlingsunterkunft umgewandelt. Der Gemeinderat, der sich in seiner Sitzung Mitte April mit dem Vorstoß der GKI befasst hatte, beschloss, die Entscheidung zu vertagen. Grund: Der Ortsrat sollte sich mit dem Thema beschäftigen. Jetzt wird die Nutzungsänderung auf der Tagesordnung für den Bauausschuss am Donnerstag, 12. Mai, stehen, heißt es aus dem Mettlacher Rathaus. Das Gremium müsse über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Denn die Frist für ein Einvernehmen ende am 22. Mai. < Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort