Mettlach Oper „Hänsel und Gretel“ ist in Mettlach zu sehen

Mettlach · Der Kultur Klub Kappelt lädt für Samstag, 18. September, um Open-Air-Opernabend auf den Marktplatz in Mettlach ein. Gezeigt wird dann auf einer LED-Wand eine Inszenierung der Märchenoper „Hänsel und Gretel“.

 Ein Szenenbild aus „Hänsel und Gretel“

Ein Szenenbild aus „Hänsel und Gretel“

Foto: Gigga

Es handelt sich um eine Aufzeichnung in der Dresdner Semperoper in der Version der Schauspielerin Katharina Thalbach, wie der Kultur Klub ankündigt. Ab 17 Uhr können die Gäste Platz nehmen, die Aufführung beginnt um 18 Uhr.

Kinder werden dazu aufgerufen, sich „märchengerecht“ zu verkleiden, wie der Kultur Klub schreibt: „Es gab in diesem Jahr zwar keinen Karneval, aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht verkleiden kann, hoffen wir auf viele bunte Kids.“

In Abstimmung mit den Behörden wird für 420 Gäste Bestuhlung aufgebaut. Die notwendigen Verhaltensregeln werden nach Worten des Kultur Klubs gewährleisten. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort