1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

„Helden für Tiere“: Mettlacher Wehr und Höhenrettung des Kreises

„Helden für Tiere“: Mettlacher Wehr und Höhenrettung des Kreises

Die Tierrechtsorganisation Peta Deutschland hat die Freiwillige Feuerwehr Mettlach und die Höhenrettung des Landkreises Merzig-Wadern mit einer "Helden für Tiere"-Urkunde ausgzeichnet.Beide haben Ende Mai diesen Jahres Rocky, einen Riesenschnauzer, der auf dem Weg zur Burg Montclair 90 Meter einen Abhang hinunter gestürzt war, befreit (die SZ berichtete)."Wir sind begeistert von dem tierfreundlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Mettlach und der Höhenrettung des Landkreises Merzig-Wadern", sagte Judith Pein im Namen der Organisation Peta.

"Durch diese umsichtige und professionelle Rettungsaktion konnte der Hund aus seiner misslichen Lage befreit werden. Wir danken den Rettungskräften für ihr Engagement für Rocky."