Uwe Schiffler wurde einstimmig gewählt

Tünsdorf Martin Müller bleibt Ortsvorsteher

Tünsdorf

Martin Müller bleibt Ortsvorsteher

Martin Müller bleibt Ortsvorsteher von Tünsdorf. In der konstituierenden Sitzung des Ortsrates wurde der Christdemokrat einstimmig im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter Jörg Hupprerich (CDU ) wurde einstimmig zum Stellvertreter gewählt. Von den neun Sitzen hat die CDU sieben, SPD und FBM jeweils einen Sitz. Zuvor hatte Mettlachs Bürgermeister Carsten Wiemann die neun Ortsratsmitglieder verpflichtet.

Wehingen

Stefan Ollinger wurdeim Amt bestätigt

Stefan Ollinger ist als Ortsvorsteher von Wehingen bestätigt worden. In der konstituierenden Sitzung des Ortsrates erhielt der Christdemokrat alle neun Stimmen. Zu seiner Stellvertreterin Astrid Hopperdietzel von der AUF-Partei gewählt. Sie erhielt eine Gegenstimme. Zuvor hatte Bürgermeister Carsten Wiemann die Ortsmitglieder verpflichtet: vier von der CDU , vier von AUF-Partei und ein Vertreter der FWG.

Wedern

Marc Adams ist der neue Ortsvorsteher

Im kleinsten Waderner Stadtteil Wedern , in dessen Ortsrat fünf CDU-Mitglieder, zwei SPDler und zwei Freie Wähler vertreten sind, ist mit Marc Adams (CDU ) ein neuer Ortsvorsteher gewählt worden. Alle drei Parteien haben sich zu dem einzigen Kandidaten bekannt und mit neun Ja-Stimmen zum Ortsvorsteher gewählt. Der 37-jährige Kaufmann tritt damit die Nachfolge von Werner Barth an, der seit 17 Jahren Ortsvorsteher war und sich nicht mehr zur Wahl stellte. Die gleiche Harmonie widerfuhr Manfred Paulus (FWW), der ebenfalls mit neun Ja-Stimmen zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt wurde. Paulus ist seit 15 Jahren Stellvertreter und geht damit in seine vierte Amtsperiode.

Dreisbach

Uwe Schiffler wurde einstimmig gewählt

Uwe Schiffler heißt der neue Ortsvorsteher von Dreisbach . Der Sozialdemokrat tritt die Nachfolge von Hans-Georg Mangrich an, der aus der Kommunalpolitik ausgeschieden ist. In der konstituierenden Sitzung wurde Schiffler einstimmig gewählt. Bei der Kommunalwahl konnten die Dreisbacher die Vorschlagsliste der SPD um weitere "Gewählte" ergänzen. Aus dem Kreis der gewählten Dreisbacher nahm ein Kandidat die Wahl an. Die SPD hat sieben Sitze, einer bleibt unbesetzt.

www.mettlach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort