Frontalzusammenstoß bei Mettlach fordert eine Schwerverletzte

Mettlach · Schwerer Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag bei Mettlach : Auf der B 51 stießen zwei Pkw frontal zusammen. Die Fahrerin eines Kleinwagen wurde dabei in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

 Die Fahrerin dieses Pkws wurde schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Foto: Rolf Ruppenthal

Die Fahrerin dieses Pkws wurde schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Schwer verletzt wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 nach Saarbrücken auf den Winterberg geflogen.

Die Insassen des anderen Fahrzeuges, ein mächtiger VW Touareg, zwei Erwachsene und ein Kind, kamen mit leichten Verletzungen davon. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Verursacht wurde der Unfall vermutlich durch ein Vierkantholz. Beim Ausweichmanöver kollidierten die Fahrzeuge frontal. Neben Rettungshubschrauber Christoph 16 und dem DRK-Rettungsdienst waren ein weiterer Notarzt, die Polizei aus Merzig, die Feuerwehr Mettlach mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Mann aus den Löschbezirken Mettlach und Saarhölzbach im Einsatz.

Die B 51 war infolge des Unfalls voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort