Lebensgefährlich verletzt: Autofahrerin kollidiert mit Lkw

Mettlach · Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag am Mettlacher Berg: Bei der Bergauffahrt geriet eine Pkw-Fahrerin ausgangs einer Rechtskurve mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

 Schwerer Verkehrsunfall am Mettlacher Berg. Foto: Rolf Ruppenthal

Schwerer Verkehrsunfall am Mettlacher Berg. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Dabei wurde der Pkw völlig zertrümmert und die Fahrerin in dem Wrack eingeklemmt. In einer aufwändigen Rettungsaktion musste sie von der Feuerwehr Mettlach , die mit zahlreichen Kräften aus den Löschbezirken Mettlach , Orscholz und Weiten im Einsatz war, aus den Fahrzeugtrümmern befreit werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus transportiert. Neben den Kräften der Feuerwehren waren auch Rettungshubschrauber Christoph 16, der DRK-Rettungsdienst sowie die Polizei aus Merzig im Einsatz. Die Landstraße 176 war infolge des Unfalls voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort