Das lange Warten auf einen Sieg

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat in den vergangenen sechs Spielen nicht gewinnen können. Es gab drei Unentschieden und drei Niederlagen. Trotzdem steht die Mannschaft in der Tabelle auf Rang fünf.

Der Vorsprung auf Tabellenplatz elf beträgt vor dem Heimspiel an diesem Samstag um 16 Uhr gegen den Tabellenachten SG Saubach nur drei Zähler. "Wir wollen gewinnen, um eine nicht ganz optimale Runde zu einem versöhnlichen Ende zu bringen", sagt Trainer Christoph Gläsner. Nachdem seine Elf in der vergangenen Saison Tabellendritter wurde, hatte er vor dieser Spielzeit einen Platz im vorderen Tabellendrittel als Ziel ausgegeben.

Im Heimspiel gegen die SG Saubach kann Gläsner wieder auf die Brüder Thomas und Martin Will zurückgreifen. Die Offensivakteure fehlten beim 1:1 am vergangenen Sonntag beim FV Siersburg. Martin Will (sechs Saisontreffer) wegen einer Rotsperre, Thomas Will (neun Tore) wegen einer privaten Verpflichtung. Bangen muss Gläsner um den Einsatz von Angreifer Andreas Becker (neun Tore), der sich in der Partie in Siersburg eine Muskelverletzung zuzog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort