1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Bürgermeisterwahl: CDU Mettlach setzt auf Christian Schmitt

Bürgermeisterwahl: CDU Mettlach setzt auf Christian Schmitt

Christian Schmitt heißt der Bürgermeister-Kandidat der CDU Mettlach . In einer Mitgliederversammlung im Orscholzer Cloef-Atrium wurde der Orscholzer am Montagabend mit großer Mehrheit gewählt. "Die Affäre ‚Auf Kappelt' muss konsequent aufgearbeitet werden", sagte der 44-Jährige mit Blick auf den Skandal um die Vermietung des ehemaligen Restaurants und Hotels durch die GKI an die Gemeinde.

Im Wirtschaftsministerium ist er für Projekte im Bereich der Organisationsentwicklung und des Fördermittel-Controllings zuständig. Seit 18 Jahren ist Schmitt CDU-Mitglied, er arbeitet seit 2003 im Vorstand des Ortsverbandes Orscholz mit. Mandatsträger im Orts- oder Gemeinderat war er bisher nicht.

In Orscholz engagierte sich Schmitt als Vorsitzender des Fußballvereins SCV Orscholz sowie im Förderverein der Gesamt- und Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz. Seit 2013 ist er Schiedsrichter im Jugend- und Aktivenbereich. < Ausführlicher Bericht folgt.