Einbrecher fliehen nach Tat Richtung Rheinland-Pfalz

Orscholz · In der Nacht zu Montag, 0.50 Uhr, wurde ein Wohn- und Geschäftshaus in der Saarburger Straße in Orscholz Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Das teilte die Polizei gestern mit. Die Einbrecher gelangten über den ebenerdig gelegenen Produktionsraum in das Haus, wo sie alle Räume des Erdgeschosses durchsuchten.

Im Anschluss brachen die Täter eine Zwischentür auf und durchsuchten auch die Wohnräume im Obergeschoss. Im Schlafzimmer wurden die beiden Einbrecher von dem Bewohner überrascht, weshalb sie sofort flüchteten.

Auf ihrer Flucht wurden sie zunächst von dem Geschädigten verfolgt, konnten aber schließlich in einen auf einem nahegelegenen Schotterparkplatz geparkten VW Golf mit Trierer Kreiskennzeichen einsteigen und unerkannt in Richtung Rheinland-Pfalz flüchten. Die beiden Personen werden als zirka 1,80 Meter groß beschrieben. Laut Auskunft des Geschädigten sind sie dunkel gewesen, ferner hatten sie Sturmhauben und Handschuhe getragen. Bei ihrem Einbruch erbeuten sie einen höheren Bargeldbetrag, wobei sie Teile der Beute auf ihrer Flucht zum Fahrzeug verloren.

Personen, die Hinweise zu diesem Einbruchsdiebstahl, den beiden Einbrechern oder dem genannten VW Golf mit TR-Kreiskennzeichen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40 in Verbindung zu setzen. Ebenso werden Zeugen gesucht, die möglicherweise gesehen haben, wie der VW Golf zu dem Schotterparkplatz gefahren oder dort geparkt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort