Fußball Mettlach hofft auf Befreiungsschlag

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach trifft an diesem Samstag um 15.30 Uhr in der Liga auf den ehemaligen Bundesligisten Borussia Neunkirchen, der mit dem früheren Mettlacher Stürmer Jens Kirchen ins Stadion am Schwimmbad kommt. Für Mettlach, derzeit Tabellen-Zwölfter, wird das Duell gegen die punktgleichen Borussen (Tabellen-14.) eine richtungsweisende Partie: Mit einem Sieg könnten sich die Blau-Weißen ein Punkte-Polster auf die Abstiegszone erarbeiten. Im Falle einer Niederlage müsste der SV in den kommenden Wochen den Blick wohl eher nach hinten richten.

Davon will SV-Trainer Christoph Gläsner aber nichts wissen: „Unser Ziel bleibt es nach wie vor, auf Platz zehn oder besser abzuschneiden. Und wir stehen auch momentan noch im Mittelfeld.“ Allerdings gewann sein Team von den letzten sieben Liga-Begegnungen nur eine. Es war das 4:1 gegen den kriselnden Vorjahres-Vizemeister VfL Primstal. Doch immerhin: Durch den  3:1-Sieg im Saarlandpokal gegen den Oberligisten FC Wiesbach am Mittwoch hat Mettlach neues Selbstvertrauen getankt. Ein Punkt, der am Samstag ausschlaggebend sein könnte, dass nun auch in der Liga gegen Neunkirchen ein Befreiungsschlag gelingt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort