1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

„Diego“ kehrt in den Mettlacher Kader zurück

„Diego“ kehrt in den Mettlacher Kader zurück

Fußball-Saarlandligist SV Mettlach steht an diesem Samstag um 14.30 Uhr vor einer schweren Aufgabe. Der SVM ist beim Tabellen-Achten TuS Steinbach zu Gast. "Steinbach ist der beste Aufsteiger und hat in dieser Saison schon gezeigt, dass er gerade zu Hause für Überraschungen gut sind", weiß Mettlachs Trainer Christoph Gläsner.

Unter anderem siegte der TuS auf heimischem Terrain mit 1:0 gegen den mit Mettlach punktgleichen Spitzenreiter FV Diefflen.

Ob die Partie im Ottweiler Stadtteil auf Rasen oder auf dem Hartplatz ausgetragen, wird stand am Freitag noch nicht fest. Klar war allerdings, dass Mettlach in dieser Partie wieder auf die Dienste von Mittelfeldspieler Christopher "Diego" Klein zurückgreifen kann.

Klein hatte die beiden vergangenen Partien seiner Mannschaft wegen einer hartnäckigen Erkältung verpasst, ist nun aber wieder fit. Das Hinspiel gegen Steinbach gewann Mettlach übrigens nach einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1.