Besseringen Junge und alte Alte spenden für Notre-Dame

Orscholz/Besseringen · Helfen, das ist das Ziel der Seniorengenossenschaft von Hermann Kiefer in Orscholz. „Junge Alte helfen alten Alten“, heißt dabei die Devise. Mit vielerlei Aktivitäten will man der Einsamkeit älterer Menschen insbesondere in der Seniorenresidenz entgegenwirken.

 Bei der Spendenübergabe für Notre-Dame (von links): Luitwin Gisbert von Boch, Herrmann Kiefer, Catherine Robinet, Brigitte von Boch und Pastor i. R. Josef Maas.  Foto: Rolf Ruppenthal

Bei der Spendenübergabe für Notre-Dame (von links): Luitwin Gisbert von Boch, Herrmann Kiefer, Catherine Robinet, Brigitte von Boch und Pastor i. R. Josef Maas. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Zum Muttertag hatten Hermann Kiefer und seine Seniorengenossenschaft ein Konzert für Mütter, Frauen und Senioren in der Kapelle Sankt Gangolf veranstaltet. Für das kleine Konzert hatte er die französische Gruppe „Voix Lyriques de Lorraine“ gewinnen können.

Und dieses kleine Muttertags-Konzert wurde ein voller Erfolg. Aber nicht genug damit: Helfen wollen die jungen und alten Alten auch beim Wiederaufbau der durch eine Brandkatastrophe stark beschädigten Kathedrale Notre-Dame in Paris. Sie spendeten spontan 500 Euro – „zugegeben eine kleine Summe, aber von großer Symbolik“, wie Hermann Kiefer bei der Scheckübergabe der Kapelle Sankt Gangolf bei Besseringen an die französischen Generalkonsulin Catherine Robinet betonte. Mit von der Partie waren auch Luitwin Gisbert von Boch, seine Gattin Brigitte von Boch und Pastor i. R. Josef Maas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort