1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Renate-Klein-Sportfest: Sahnetag für Andreas Sahner

Renate-Klein-Sportfest: Sahnetag für Andreas Sahner

Hammerwerfer Andreas Sahner vom LC Rehlingen hat am Samstag für die herausragende Leistung beim Renate-Klein-Sportfest in Merzig gesorgt. Mit 71,28 Metern im sechsten Durchgang übertraf der DM-Fünfte erstmals seit 2014 wieder die 70-Meter-Marke. Seiner Bestleistung aus dem Jahr 2010 näherte er sich bis auf 39 Zentimeter. In dem Wettkampf gelangen dem 31-Jährigen bei gutem Leichtathletik-Wetter mit 70,83 Metern und 70,35 Metern sogar noch zwei weitere 70-Meter-Würfe. In der aktuellen Rangliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) kletterte er vom achten auf den vierten Platz.

"Das ist ein versöhnliches Ergebnis zum Saisonausklang. Da kann man optimistisch ins kommende Jahr blicken", sagte er, nachdem er das ganze Jahr über die 70-Meter-Marke vergeblich attackiert hatte. Bei der deutschen Meisterschaft in Kassel fehlten ihm dazu gerade einmal sieben Zentimeter.