Renate-Klein-Sportfest: Sahnetag für Andreas Sahner

Merzig · Hammerwerfer Andreas Sahner vom LC Rehlingen hat am Samstag für die herausragende Leistung beim Renate-Klein-Sportfest in Merzig gesorgt. Mit 71,28 Metern im sechsten Durchgang übertraf der DM-Fünfte erstmals seit 2014 wieder die 70-Meter-Marke. Seiner Bestleistung aus dem Jahr 2010 näherte er sich bis auf 39 Zentimeter. In dem Wettkampf gelangen dem 31-Jährigen bei gutem Leichtathletik-Wetter mit 70,83 Metern und 70,35 Metern sogar noch zwei weitere 70-Meter-Würfe. In der aktuellen Rangliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) kletterte er vom achten auf den vierten Platz.

 Andreas Sahner übertraf in Merzig gleich drei Mal die 70-Meter-Marke. Foto: Jungmann

Andreas Sahner übertraf in Merzig gleich drei Mal die 70-Meter-Marke. Foto: Jungmann

Foto: Jungmann

"Das ist ein versöhnliches Ergebnis zum Saisonausklang. Da kann man optimistisch ins kommende Jahr blicken", sagte er, nachdem er das ganze Jahr über die 70-Meter-Marke vergeblich attackiert hatte. Bei der deutschen Meisterschaft in Kassel fehlten ihm dazu gerade einmal sieben Zentimeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort