Gimmler greift beim Renate-Klein-Sportfest deutschen Rekord an

Merzig · An diesem Samstag findet im Merziger Blättelbornstadion wieder das renommierte Renate-Klein-Sportfest statt. Auch diesmal bietet der Veranstalter Leichtathletik-Verein Merzig die ganze Palette der Leichtathletik an: Sprints, Mittelstrecken, Sprünge und Würfe für Athleten zwischen elf und 60 Jahren stehen auf dem Programm.

Im Mittelpunkt steht auch in diesem Jahr das Hammerwerfen. Am Start ist dabei auch die Merziger Lokalmatadorin Sophie Gimmler, die im Juli bei den U18-Weltmeisterschaften in Donezk Zehnte wurde und sich am vergangenen Wochenende den deutschen Meistertitel sicherte. Dabei stellte sie mit 65,91 Metern auch einen neuen Saarlandrekord auf. Ihr Ziel: der deutsche Rekord, zu dem nicht einmal mehr zwei Meter fehlen.

Die Würfe beginnen um 10.45 Uhr mit dem Diskuswurf der U14. Die Wettbewerbe der Läufer und Springer fangen um 12 Uhr an. Der Eintritt ist frei. Ende ist gegen 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort