Leserbrief zum Thema Laufveranstaltung

Losheim · Verlegung nach Merzig eine saudumme Idee

Zu: "Verkehrschaos beim Schülerlauf", SZ vom 15. Mai.

Merzig ist zu normalen Hauptverkehrszeiten schon eine pure Katastrophe. Als ich das mit der Verlegung von Losheim nach Merzig gelesen hatte, habe ich mich gefragt, wer auf eine solch saudumme Idee kommen kann. Was gab es in Losheim zu bemängeln? Die Einbahnstraßenregelung vom Stausee über Bergen/Scheiden war doch super. Dann der Bericht in der SZ, und ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Da haben wir es wieder: Unsere Oberschlaumeier aus Politik und Wirtschaft. Der absolute Witz. Und jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, wollen sie es auswerten! Sollte man sich nicht im Vorfeld darüber Gedanken machen? Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass beim Hela-Kreisel eine Ampelanlage hin soll, wird's wohl nicht besser werden. Aber man wird es uns so erklären, dass das ja von entsprechenden Fachleuten ausreichend untersucht wurde, und dass eine Ampelanlage mehr Verkehrsfluss bringt als ein Kreisel. Dann frage ich mich, warum damals die Ampelanlage in einen Kreisel umgewandelt wurde? Oder sind die Merziger und all die anderen, die tagtäglich da durch müssen, zu blöd, zum Kreisel zu fahren? Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind alles Dinge, die mit logischem Verständnis nichts mehr zu tun haben. Alles nur noch wirtschaftliche und politische Machtspiele, getrieben von "Profilierungsgeilheit" zu Lasten des Steuerzahlers. Schämt euch, ihr habt weder Ehre, Verstand, Loyalität und Kompetenz, ganz zu schweigen davon, dass ihr im Sinne des Volkes und zum Wohle des Volkes handeln sollt. Aus gegebenem Anlass stellt sich dann doch wieder die Frage nach der Nordsaarlandstraße, oder?

Christoph Staß, Losheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort