Jazz-Konzert im Schloss Fellenberg mit Groovin' High

Merzig · An diesem Sonntag, 9. November um 17 Uhr ist August-Wilhelm Scheer mit der Groovin' High Group in Merzig im Museum Schloss Fellenberg , zu Gast. Scheers Jazz-Formation Groovin' High vereint internationale Spitzenmusiker zu einem energiegeladenen, eleganten und mitreißenden Ensemble.August-Wilhelm Scheer hat mit 17 Jahren begonnen, Saxophon zu spielen.

 August Wilhelm Scheer und seine Bandmitglieder. Foto: Museum

August Wilhelm Scheer und seine Bandmitglieder. Foto: Museum

Foto: Museum

Nach einer längeren Unterbrechung spielt er seit mehreren Jahren in verschiedenen Big Bands und Combos Baritonsaxophon.

Saxophonist Johannes Müller gilt als Shooting-Star der südwestdeutschen Jazzszene.Sein Fokus reicht weit über die Grenzen des Jazz-Idioms hinaus.

Bassist Gautier Laurent gilt als einer der führenden Bassisten im französischsprachigen Raum. In seinem Spiel vereint er gefühlvollen Ausdruck mit Expressivität zu einer besonderen Spielweise.

Weltklasse-Pianist Pierre-Alain Goualch ist ein Feuerwerk an Ausdruck. Schon in jungen Jahren galt er als Wunderkind seines Instruments und spielte bereits im Alter von 15 Jahren mit führenden Jazz-Musikern.

Rémi Vignolo steht gerade in einer neuen Phase seines künstlerischen Schaffens. Nach der wohl größten Karriere, die je ein französischer Bassist hatte, entschied er sich vor einigen Jahren sein Instrument zu wechseln und widmet seitdem seine Aufmerksamkeit ausschließlich dem Schlagzeug.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort