Die Jungen Tenöre sind zu Gast in Merzig

Merzig · Am Dienstag, 12. April, 20 Uhr, gastieren die Jungen Tenöre in Merzig. Die Zuhörer können sich auf außergewöhnliche Stimmen und deutschen Pop freuen, außerdem auf eine charmante Bühnenshow.

 Ein Musik-Erlebnis der Extraklasse versprechen die Jungen Tenöre. Foto: veranstalter

Ein Musik-Erlebnis der Extraklasse versprechen die Jungen Tenöre. Foto: veranstalter

Foto: veranstalter

Popsongs mit deutschen Texten singen Hans Hitzeroth, Hubert Schmid und Ilja Martin als "Die Jungen Tenöre " am Dienstag, 12. April, um 20 Uhr in der Merziger Stadthalle. Entstanden ist das Trio eher unbeabsichtigt: 1997 sollte für die Sendung "Herzblatt" eine neue Titelmelodie eingesungen werden. Die drei Sänger hatten sich eigentlich nur für diesen kurzen Anlass zusammengefunden, doch sie kamen so gut an, dass spontan fast alle Unterhaltungssendungen in Österreich und Deutschland Interesse zeigten. Seit ihrer Gründung haben die Tenöre 13 Alben, Hunderte von Auftritten und zwei Umbesetzungen hinter sich gebracht.

Die aktuelle Besetzung ist seit über drei Jahren zusammen. "Oft kommen nach den Konzerten Leute zu uns und sagen, bei uns merkt man, dass wir uns mögen", erzählt Ilja Martin, der jüngste der drei. "Das hat auch etwas mit dem Umgang untereinander zu tun. Es geht um die Entwicklung des Zusammenspiels auf der Bühne und die Zeit danach, wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind", meint er.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort