Adventskalender: Funken sprühen, Kinderaugen leuchten

Merzig · Das 14. Fenster des lebendigen Adventskalenders öffnete sich gestern Nachmittag an der Verbraucherzentrale Merzig . Dabei haben sich Rosemarie Günther-Arand und ihre Mitarbeiterinnen sehr viel Mühe gemacht, die sonst so schlichten Beratungsräume in einen vorweihnachtlichen Hort der Gemütlichkeit zu verwandeln.

 Der lebendige Adventskalender an der Verbraucherzentrale Merzig stand ganz im Zeichen der Wunderkerze. Foto: Michael Rauch

Der lebendige Adventskalender an der Verbraucherzentrale Merzig stand ganz im Zeichen der Wunderkerze. Foto: Michael Rauch

Foto: Michael Rauch

Das ist ihnen gelungen.

Hinzu kamen die Adventsköstlichkeiten, an denen sich die zahlreichen Besucher laben konnten. Es gab selbstgemachten Punsch und Tee sowie Waffeln, die durch ihre Zutaten sehr gesund sein sollen. Kürbis, Dinkelvollkornmehl und ein Hauch Zucker machten sie zu einem köstlichen Snack. Doch zuvor stand die feierliche Öffnungszeremonie noch an. Die Kinder zündeten die Wunderkerzen an und sahen die sprühenden Funken mit strahlenden Augen an. Die Freude war perfekt. Im Anschluss konnten die Kleinen noch verschiedene Utensilien für den Weihnachtsbaum basteln.

Heute, 17 Uhr, öffnet sich das 15. Fenster am Kindergarten Fitten-Ballern in der Wendelinusstraße 1a in Fitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort