Tischtennis-Teams mit Niederlagen zum Jahresabschluss

Besseringen · Die Tischtennisfreunde (TTF) Besseringen haben im letzten Oberliga-Heimspiel des Jahres eine 1:9-Niederlage gegen den FSV Mainz 05 II kassiert. Der Auftakt am Samstag lief für die Gastgeber mit dem knappen 3:2-Sieg von Andreas Koch und Volker Schramm im Doppel gegen Christopher Horn/Christoph Sonn noch erfreulich, danach musste Besseringen die Überlegenheit des Gegners aber anerkennen und die zehnte Niederlage im elften Spiel hinnehmen.

Schramm hatte bei seiner Fünf-Satz-Niederlage gegen Benjamin Dohse noch am ehesten einen Punktgewinn vor Augen. Am 9. und 10. Januar starten die TTF mit zwei Heimspielen gegen das punktlose Schlusslicht TTC Oppau und den Drittletzten TTV Albersweiler (5:17 Punkte) ins neue Jahr.

Die Regionalliga-Damen des TTV Rimlingen-Bachem haben zum Jahresabschluss nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage erlitten. Beim TSV Betzingen unterlag das Team am Samstag mit 4:8. Mit einem dramatischen Fünf-Satz-Sieg über Natalia Kaluzna und Monika Klimova sorgten TTV-Spielführerin Katharina Palm und Carolin Freude im ersten Doppel zwar für einen starken Auftakt, dann aber zogen die Gastgeber davon. Palm untermauerte mit zwei Erfolgen gegen Elke Klett und Klimova ihre starke Form (Einzelbilanz: 16:8), ansonsten sprang nur ein weiterer Sieg durch Freude heraus. Mit 10:10 Punkten geht Rimlingen-Bachem als Sechster in die Weihnachtspause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort