| 20:30 Uhr

Fitten
Unbekannte brechen in Haus in Fitten ein

Fitten. (red) Erneuter Wohnungseinbruch in unserer Region: In der Zeit zwischen Sonntag, 18. Februar, und Mittwoch, 21. Februar, wurde ein Einfamilienhaus in Fitten in der Straße Fitterbach Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Dies teilte die Polizei-Inspektion Merzig gestern mit. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei näherten sich die Täter über die Terrasse dem Wohnanwesen. Hier schoben sie zunächst die Rolladen der Terrassentür und eines Fensters nach oben und versuchten mehrmals, die Tür aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, begaben sie sich zur Gebäuderückseite, wo sie sich nach Aufhebeln des Garagenfensters Zutritt zur Garage verschaffen konnten. In der Garage wiederum brachen sie die Verbindungstür zum Wohnanwesen auf und konnten so in das Einfamilienhaus gelangen. Im Anschluss wurden alle Räume betreten und nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter flüchteten unerkannt. Über das Diebesgut liegen der PI Merzig noch keine detaillierten Erkenntnisse vor.

(red) Erneuter Wohnungseinbruch in unserer Region: In der Zeit zwischen Sonntag, 18. Februar, und Mittwoch, 21. Februar, wurde ein Einfamilienhaus in Fitten in der Straße Fitterbach Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Dies teilte die Polizei-Inspektion Merzig gestern mit. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei näherten sich die Täter über die Terrasse dem Wohnanwesen. Hier schoben sie zunächst die Rolladen der Terrassentür und eines Fensters nach oben und versuchten mehrmals, die Tür aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, begaben sie sich zur Gebäuderückseite, wo sie sich nach Aufhebeln des Garagenfensters Zutritt zur Garage verschaffen konnten. In der Garage wiederum brachen sie die Verbindungstür zum Wohnanwesen auf und konnten so in das Einfamilienhaus gelangen. Im Anschluss wurden alle Räume betreten und nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter flüchteten unerkannt. Über das Diebesgut liegen der PI Merzig noch keine detaillierten Erkenntnisse vor.


Der neuerliche Vorfall reiht sich ein in eine ganze Serie von Einbrüchen in Wohnhäuser, die sich in den vergangenen Wochen in der Region Merzig/Perl/Mettlach/Beckingen ereignet haben.

Personen, die Hinweise zur Tat machen können oder verdächtige Wahrnehmungen in Fitten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.