Kino in Losheim Lichtspiele Losheim zeigen „Schmucklos“

Losheim · Die Filmfreunde Losheim zeigen am Freitag, 13. März, um 20 Uhr den Film „Schmucklos“. Eine weitere Vorstellung gibt es am Sonntag, 15. März, um 18 Uhr in den Lichtspielen Losheim.

Zum Film: Augustin, gespielt von Thomas Schwendemann und Roland (Stefan Fent) hat das Schicksal in München zusammengeführt. Die Auftragslage als Regisseur und Autor ist schlecht, die große Liebe hat Schluss gemacht und die Wohnsituation könnte auch besser sein. Das liebe Geld fehlt ohnehin an jeglicher Front.

Gemeinsam beschließen die beiden nach einem Bierchen, die Kneipe der Oma (Marianne Sägebrecht) inmitten von München wiederzueröffnen. Die Kneipe namens „Schmucklos“ ist geboren. Doch einige Hürden konnten sie zuvor nicht absehen: Die zunehmende Gentrifizierung bewirkt kulturelle Probleme und brutale Schuldeneintreiber beäugen die Betreiber mit Argusaugen. Inmitten steht dennoch die bayrische Zunft von Augustin gepaart mit dem österreichischen Charme von Roland, die der Kneipe schnell Kultstatus beschert.

Weitere Infos gibt es im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort