1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Filmfreunde Losheim zeigen Tragikomödie "Vom Gießen des Zitronenbraums"

Filmfreunde laden ein : Lichtspiele Losheim zeigen „Vom Gießen des Zitronenbaums“

Die Filmfreunde Losheim laden für Freitag, 31. Januar, und Samstag, 1. Februar, um 20 Uhr zur Tragikomödie „Vom Gießen des Zitronenbaums“ ein. Am Sonntag, 2. Februar, steht um 17 Uhr eine weitere Vorstellung auf dem Programm.

Zum Film: Der Künstler Elia kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute wundern. Schon der eigene Garten und seine Zitronenbäume sind vor den Begehrlichkeiten der Nachbarn nicht sicher. Bald bricht Elia auf, um anderswo heimisch zu werden. Elia wird zum Kundschafter in den westlichsten Metropolen Paris und New York. Auf seinen Streifzügen durch die Räume des Urbanen gerät er zwischen aggressive Parkbesucher, ferngesteuerte Touristen, rollende Polizisten und bis an die Zähne bewaffnete Spaziergänger.

Auch hier ist die Welt aus den Fugen geraten. Immer kleiner wird die Mimik dessen, der als Heimatsuchender ankam und zur Teilnahmslosigkeit verurteilt ist.

Bleibt am Ende nur die Freundschaft mit einem kleinen, frechen Vogel?

www.lichtspiele-wadern.de