Kinoabende in Wadern und Losheim Film über den Jakobsweg läuft bei „Kirche im Kino“

Losheim/Wadern · In der Reihe „Kirche im Kino“ läuft am Dienstag, 21. Januar, im Losheimer Kino und am Mittwoch, 22. Januar, im Waderner Kino der Film „Nur die Füße tun mir leid“. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Zum Film: „Glücklich sein kann so einfach sein!“ Das dachte sich Gabi Röhrl oft, als sie auf dem Jakobsweg unterwegs war. Dieses Gefühl wollte die gebürtige Bayerin auch anderen Menschen vermitteln. Darum machte sich die Autodidaktin daran, den Pilgerweg nach Santiago de Compostela filmisch für die Kinoleinwand zu dokumentieren. Sie zog dabei alleine, nur mit professioneller Kameraausrüstung ausgestattet, aus. Bei ihrem Pilgerzug entstand ein Dokumentarfilm, in dem immer der Weg selbst der Hauptdarsteller bleibt.

Der Eintritt beträgt sechs Euro, ermäßigt fünf Euro und für Jugendliche 3,50 Euro. Im Anschluss an den Film besteht die Gelegenheit, mit den Pastoralreferenten Rainer Stuhlträger und Karl Josef Schmitt über den Film ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen gibt es im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort