Schwerer Unfall Motorrad kollidiert bei Zerf mit Wildschwein – Fahrer aus dem Kreis Merzig-Wadern schwer verletzt

Zerf · Schwer verletzt wurde ein 32 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Merzig-Wadern bei einem Wildunfall auf der B407 nahe Zerf. Gegen 8.30 Uhr war der Mann mit seiner Maschine in Richtung Zerf unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang – in Höhe des Betriebshofs des rheinland-pfälzischen Landesbetriebs Mobilität – auf ein Wildschwein traf, das unvermittelt aus einem Gebüsch am Straßenrand auftauchte.

 Die Rettungskräfte im Einsatz an der Unfallstelle kurz vorm Ortseingang von Zerf

Die Rettungskräfte im Einsatz an der Unfallstelle kurz vorm Ortseingang von Zerf

Foto: Wilfried Hoffmann

Der Motorradfahrer stieß mit seinem Gefährt mit dem Tier zusammen, stürzte hierbei und wurde schwer verletzt. Die B 407 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vorübergehend voll gesperrt. Der Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mandern und Zerf, das DRK Zerf mit Rettungswagen, der ADAC Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Polizei-Inspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort